1. Update: SV Brackwede: regelfest und EM-erfahren

Logo SV Brackwede Basketball11. August 2017. Der Titelverteidiger kommt mit einem EM-Teilnehmer. Iliyas Masnic von der SV Brackwede stand 1993 bei der Eurobasket in Deutschland im Aufgebot des Viertelfinalisten aus Bosnien-Herzegowina. Zur Erinnerung: Das war jene EM, bei der - heute kaum zu glauben - die deutsche Nationalmannschaft den Titel holte. Beim 9. Old-Star-Festival geht es aber nicht um die EM-Trophäe, sondern um mehr, um unseren Basketball-Oscar, den "Lewis". Verständlich, dass die SVB da nicht allein auf Masnic setzt, ihren späteren Topscorer und Trainer, sondern auch auf eine Kooperation mit dem Gütersloher TV und einen Gastspieler vom TV Büren. Diese Kombi hat sich obendrein das Regelwerk untertan gemacht und gleich drei ostwestfälische Top-Schiedsrichter in ihr Aufgebot berufen. Diskutieren ist am 26. August also zwecklos! Denn diese Jungs kennen das Regelbuch. Hier kommen ihre Namen:

SV Brackwede (Titelverteidiger)
plus Gäste vom Gütersloher TV/TV Büren

     
Peter Brune  
Osman Erhan  
Lars Lottermoser  
Iliyas Masnic  
Hans-Georg Mey  
Torben Pohl  
Richard Stefanik  
Lukas van Bruggen  

 

Das muss aber noch nicht das letzte Wort aus Brackwede gewesen sein. "Einige Gespräche sind noch im Gange", erklärt SVB-Teamchef Osman Erhan. Wir von Pro-Basketball finden es jetzt schon klasse, dass Ihr in dieser tollen Aufstellung dabei seid.